Impressum
 
  Startseite | Unser Weingut | Mythos "Underwater Aging" | Events | Presse | Kontakt | Shop
Weinlisten
Auszeichnungen
Weinproben
Vegane Weine
Unsere Weinlagen
Anfahrt
Förderung
AGBs
Teilnahmebedingungen Gewinnspiel
„Winzer mit Herz, Hand und Leidenschaft“
DAS SIND WIR…

Liebe zum Wein und Leidenschaft für unser Handwerk: Seit zehn Generationen ist der Riesling die Lebensgrundlage der Familie Gessinger und das Weingut im Familienbesitz. Die erste urkundliche Erwähnung datiert auf das Jahr 1680. Mindestens seit diesem Jahr betreibt unsere Familie ohne Unterbrechung in Zeltingen an der Mittelmosel Weinbau.

Bei Winzer Alfred Gessinger fließen 40 Jahre Erfahrung in Weinberg und Weinkeller in die Herstellung unserer Weine. Diese Begeisterung hat er an seine Tochter Sarah vererbt, die seit Juli 2013 das Weingut übernommen hat und die Tradition weiterführt. Bereits vor mehr als 100 Jahren schlossen wir uns den „Vereinigten Weingutsbesitzern Koblenz“ an, die schon damals für Qualität statt Masse bürgten. Heute gehören wir zur renommierten Weingütervereinigung Bernkasteler Ring, dessen qualitätsorientierte Philosophie sich in strengen Aufnahmekriterien spiegelt.

Auf unseren Rebflächen in den Steillagen Zeltinger Sonnenuhr, Zeltinger Schlossberg und Zeltinger Himmelreich bauen wir Riesling und Spätburgunder an. Die meisten unserer Reben gedeihen allerdings auf den kleinen, sehr sonnigen Terrassen der Steilstlage Zeltinger Sonnenuhr.

Im obigen Foto-Banner können Sie einen Teil unserer Weinberge in der Lage Zeltinger Sonnenuhr mit ihren Steil- und Steilstlagen sehen.






Weingut Gessinger - Moselstrasse 9 - 54492 Zeltingen - Tel.: +49 6532-2369 - Fax: +49 6532-1578 - Email: kontakt(at)weingut-gessinger.de